Zero Motorcycles verlagern ihren Firmensitz nach Europa
Zero verlegt globalen HQ nach NL, bündelt zentrale Funktionen fürs Wachstum in Europa. Reaktion auf Trump-Administration?
Weiterlesen →Zero verlegt globalen HQ nach NL, bündelt zentrale Funktionen fürs Wachstum in Europa. Reaktion auf Trump-Administration?
Weiterlesen →2600-km-Reise mit der Zero DSR/X nach Fombeton: über Pässe, Regen und Ladepannen zu Genussrouten, Hangartalk und Seeidylle. Fazit: E-Moped macht richtig Laune!!
Weiterlesen →Vollgepackt mit Sicherheitstechnik: Ultraviolette enthüllt das X-47: ein Crossover mit KI, Radar, Assistenten und Dashcams, das neue Sicherheitsstandards setzt.
Weiterlesen →2.500-km Alpen-Riviera-Toskana elektrisch: 30 Pässe in einer Woche, Sonne, Regen und viele ungeplante Kontakte.
Weiterlesen →Savic Motorcycles skaliert die C-Serie: stark, smart, individuell. Mit neuem Führungsteam und Fertigungsschub zielt der Melbourne-Hersteller auf Weltmärkte.
Weiterlesen →Honda bringt mit der WN7 2026 sein erstes Elektromotorrad. CCS-Schnellladen, 130 km Reichweite – aber wohl eher Pendlerbike als großer Tourer.
Weiterlesen →MotoE legt nach 2025 eine Pause ein: technisch spannend, aber zu leise, zu kurz, zu wenig Fans. Finale am 8.11. in Portimão – Zukunft offen, Reform erwünscht.
Weiterlesen →LiveWire plant wohl ein Premium-E-Bike für Touren, größer, weiter, schneller ladend. Viel Potenzial, doch Details und Zeitpunkt bleiben weiter offen.
Weiterlesen →Frisches Kapital befeuert Maeving – Coventrys Retro-E-Bikes wachsen, forschen, gehen weltweit auf Tour: leicht, leise, alltagstauglich. Kommt der Zweisitzer?
Weiterlesen →Second Rides MID50 macht alte Mopeds elektrisch: Open-Source-DIY-Kit, nutzt Originalteile, VESC, austauschbare Akku-Zellen. Community teilt Scans, ab Feb. 2026.
Weiterlesen →